Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habs gefunden , lautstärke für den einschaltsound wird im player geändert.
    Gruß Burki

    Kommentar


    • Zitat von burki Beitrag anzeigen
      habs gefunden , lautstärke für den einschaltsound wird im player geändert.
      Jepp.

      Jetzt noch registriert und nun wird noch die Telemetrieanzeige sortiert.
      Genial dieser Sender. Alles geht in "Echtzeit", keine Verzögerung von dem Touchscreen.

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • ob man am r7008sb analog servos anschliessen kann?
        bei den fasst empfängern kann man zwischen analog/digital umschalten.
        am sender kann man die impulsrate auch nicht ändern.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • Hallo Burki,

          lt. Robbe schon. Zitat: Er ist für den Anschluss von bis zu acht Standard PWMServos (Analog oder Digital) ausgelegt

          Siehe HIER

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • ob man am r7008sb analog servos anschliessen kann?
            Na klar. Wozu hätte er denn sonst 8 Löcher?

            Kommentar


            • heisst das das an den pwm ausgängen also die langsames pulsrate anliegt?
              wäre jetzt mal interressant wie hoch die impulsrate ist. (ms)
              Gruß Burki

              Kommentar


              • Schönen Abend,

                hat schon jemand einen R6014FS gebunden?

                Bei mir kommt am Empfänger folgende Fehlermeldung (güne LED blinkt): Sendersignale werden empfangen, aber falscheCodenummer.
                Hat jemand eine Idee dazu?

                Einstellungen in der T-18 stimmen!

                LG,
                Gottfried

                Kommentar


                • servus gottfried

                  der R6014HS lässt sich binden.

                  Antennen dicht zusammen so 20cm , mehrmals versucht ?
                  Mal Robbe Hotline kontaktieren, die haben mir binnen 24h geantwortet.
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • Hallo Burki,

                    danke für deine Antwort.
                    Mir ist eingefallen, dass ich mal was gelesen habe, wenn dieses Problem wie ich es vorhin geschildert habe, auch der W-Lan Router Schuld sein kann.
                    Hatte geraden den Airport Extreme ausgesteckt und siehe da. Sender und Empfänger hat gebunden.

                    Sachen gibt es. Hehehe

                    Ach ja Burki!

                    18CH Fasstest = 14ms
                    12CH Fasstest = 7ms
                    Alle anderen sollten dann wieder 14ms sein.

                    @Rudi
                    Bitte stells richtig, wenn ich daneben liege.

                    LG,
                    Gottfried

                    Kommentar


                    • Sachen gibt es. Hehehe
                      Der Empfänger weiß ja vor bzw. beim Binden noch nicht, welcher Sender der für ihn gültige sein soll. Senden nun beim Binden zwei Sendeanlagen gleichzeitig, blinkt er grün.

                      Kommentar


                      • danke gottfried

                        14ms für analog servos, ist das nicht doch etwas zu schnell?
                        dachte immer solche werden mit 20ms betrieben.

                        scheint aber zu gehen, da ich alle meine fasst futaba empfänger im analogmodus betreibe und ich in einigen modellen auch analogservo drin habe.
                        http://funk.dmfv.aero/allgemein/2-4-...-analogservos/
                        Zuletzt geändert von burki; 28.12.2011, 20:01.
                        Gruß Burki

                        Kommentar


                        • Bitte Burki,

                          jepp Analog mit 14ms OK. Fliege auch in den Schaumwaffeln mit Analogservos (seit Jahren).
                          Erst bei den neuen Empfängern kann man auf High Speed umschalten und erhält so die 7ms.

                          LG,
                          Gottfried

                          Kommentar


                          • Ach ja Burki,

                            Empfänger Telemetrie funktioniert 1A.
                            HIER habe ich ein kurzes Demovideo gemacht.

                            LG,
                            Gottfried

                            Kommentar


                            • hallo gottfried

                              danke

                              ja bei mir geht nun auch alles. waren halt anlaufschwierigkeiten.

                              obwohl heute morgen hatte der empfänger die daten nicht rückgemeldet, war aber noch gebunden, servo lief.
                              hatte dann neu gebunden , keine rückmeldung. dann den taster am empfänger gedrückt, hat recht lange gedauert bis die led auf grün war, wieder nichts.
                              dann alles aus gemacht, wieder per sender neu gebunden, dann lief es.
                              keine ahnung was das war.

                              danach ging es einwandfrei. telemtrie wurde immer übertragen....mal sehen wie es morgen aussieht.
                              Zuletzt geändert von burki; 29.12.2011, 20:24.
                              Gruß Burki

                              Kommentar


                              • Moin

                                ich habe gestern so die ersten Stunden mit der Anlage gespielt und bin auch erst einmal leicht entäuscht:

                                - Verarbeitung und Haptik der T-14 war/definitiv besser. Die Knöpfe unter dem Display sind ja schon ziemlich wackelig.
                                - Schon bei der Eingabe des Names, weigerte sich meine Anlage das Eingetippte zu übernehmen, ein graues "Widget" mit der Eingabezeile wurde nach dem Betätigen der Returntaste auf den Homescreen übernommen. Erst nach dem mehrfachen Aus-Einschalten der Anlage ging es weg. Das selbe Verhalten passierte beim Eintippen des Modellnamens, das konnte mit der Neuanlage eines Modells behoben werden
                                - Die ID des Empfängers wurde trotz mehrfaches Binden nicht übernommen, Senden/Empfangen funktioniert aber.
                                - Ich habe es noch nicht geschafft, die Telemetrieanzeige der Empfängerspannung zum laufen zu bekommen.
                                - Die Seitenklappe lässt sich viel zu leicht öffnen

                                Hier habe ich die Vermutung, das da die SW durchaus mit der heißen Nadel gestrickt wurde und hoffentlich Updates kommen aber muß das bei der teuersten Anlage am Markt sein?!

                                Aber ich will auch loben

                                - Das Display ist mit seiner Bedienbarkeit auf der Höhe der Zeit, ich würde einmal auf ein nun kapazitives Display tippen
                                - Das Zusammenspiel z.B. mit einem CGY750 ist excellent
                                - Die Akkulaufzeit ist nun endlich dort wo sie hin soll. Ich habe zwei Stunden getippert und der geladene Akku wurde gerade einmal um 16% geleert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X