Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @geko1

    Lies bitte einfach die FUTABA-Forum Regeln durch! Danke!

    Kommentar


    • Ich finde wenn es um strittige Threads geht, dann sollte man den Weg über die PN gehen. Wir diskutieren dann den Fall im Team und entscheiden dann was zu tun ist.

      In diesem Thread geht es um Telemetrie und Futabas Sicht zu diesem Thema. Da darf jeder seine Meinung äußern. Wenn Jürgen der Meinung ist, dass es für ihn zu teuer ist, dann ist das genauso sinnvoll, wie der Beitrag von Heiko, dem es nicht zu teuer ist. Gottfried, wenn Du der Meinung bist, dass Du alles besser machen kannst, dann eröffne doch Dein eigenes Forum.

      Sorry, aber das musste mal sein. Jetzt wieder zum Thema:
      Bitte beteiligt euch möglichst alle an meiner Telemetrie-Wunschliste. So besteht die Chance, dass wir alle bei Robbe/Futaba gehört werden.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • Gut gesprochen Egbert

        Ich möchte doch nur das Robbe und Futaba sich da mal Gedanken drüber macht.
        Ich denke nicht das Sie die Nr.1 an Graupner verlieren möchte

        Für mich ist Futaba ja auch ohne Telemtrie die Nr.1

        So zurück zum Thema
        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
          Gut gesprochen Egbert

          Ich möchte doch nur das Robbe und Futaba sich da mal Gedanken drüber macht.
          Und meiner Meinung nach, braucht sich Robbe und Futaba keine Gedanken drüber machen.
          Die Preise sind genau dort, wo sie sein sollen.

          Graupner würde es gut tun, wenn sie wieder ein paar Kunden gewinnen könnten.
          Einfach mal die Nachrichten über Graupner lesen.....
          @ Egbert.
          Hast du gut gemacht! Sicherlich im Sinne von dem Forumseigentümer!

          Aber von nun an, wieder sachlich zum Thema.
          Zuletzt geändert von Sky; 20.01.2012, 12:39.

          Kommentar


          • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
            Und meiner Meinung nach, braucht sich Robbe und Futaba keine Gedanken drüber machen.
            Die Preise sind genau dort, wo sie sein sollen.

            Graupner würde es gut tun, wenn sie wieder ein paar Kunden gewinnen könnten.
            Einfach mal die Nachrichten über Graupner lesen.....
            @ Egbert.
            Hast du gut gemacht! Sicherlich im Sinne von dem Forumseigentümer!

            Aber von nun an, wieder sachlich zum Thema.
            Ohjeeeeeeee ein kleiner Moralapostel
            Lass es gut sein,brauche keine Telemtrie als halt ich mich nur für Dich Sky aus dem Thema raus

            Und wie so sind die Preise dort wo sie hin sollen?
            Wächst bei dir in Österreich das Geld auf den Bäumen?
            Und ich denke nicht das ich der einzige bin der sagt oder Denkt das,das Zeug zu teuer ist.
            Zuletzt geändert von DerMop; 20.01.2012, 12:55.
            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
              Und ich denke nicht das ich der einzige bin der sagt oder Denkt das,das Zeug zu teuer ist.
              Trift genauso auf meine Meinung zu. Ich halte nichts von der Geiz ist Geil Einstellung. Aber ich sehe, bei dir hat die Medienwelt voll ins Schwarze getroffen....

              Aber zum eigentlichen Thema.

              Hat jemand eine Info, ab wann folgende Futaba Sensoren geliefert werden:

              Futaba GPS Sensor 18MZ - SBS-01G
              Futaba Atmospheric Sensor 18MZ - SBS-01A
              Futaba Magnetic RPM Sensor 18MZ (360~50,000rpm) - SBS-01RM
              Futaba Optical RPM Sensor 18MZ (360~300,000rpm)- SBS-01RO
              Futaba Temperature Sensor 18MZ (20~200°C) - SBS-01T

              Danke!

              LG,
              Gottfried

              Kommentar


              • Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
                Wächst bei dir in Österreich das Geld auf den Bäumen?
                Und ich denke nicht das ich der einzige bin der sagt oder Denkt das,das Zeug zu teuer ist.
                Da fühle ich mich angesprochen.....nein bei mir in Österreich wächst kein Geld auf den Bäumen , ich muss er sehr hart verdienen, in dem ich 25000kg - 30000kg an Lebensmittel, täglich als Berufskraftfahrer, in zu REWE Österreich gehörende Geschäfte schleppe und das bei Regen,Schnee, Sturm, Hagel und Sonnenschein.

                Der Grundlohn beträgt ohne Zulagen, großzügiger Diäten und ähnliches ca 1000€, in guten Monaten komme ich zwar fast auf das doppelte aber dennoch, ich muss genau abwiegen, ist mir das die Telemetrie wert ?

                Nach kurzem kratzen am Hinterkopf, geistiger Auflistung aller meiner momentanen Körperlichen schmerzen, nach einer harten Arbeitswoche, die Hälfte meiner linken Hand spüre ich schon seit Weihnachten nicht mehr(Nerven einfach kaputt gegangen),ist es mir das jetzt wert , oder nicht, ein klares ......,......NEIN zu teuer. Vielleicht verdienen andere ihr Geld leichter , diejenigen schmerzt es dann nicht so.

                mfg Fritz

                Kommentar


                • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Trift genauso auf meine Meinung zu. Ich halte nichts von der Geiz ist Geil Einstellung. Aber ich sehe, bei dir hat die Medienwelt voll ins Schwarze getroffen....


                  [/SIZE]Gottfried
                  [/SIZE]
                  Lieber Gottfried

                  Das hat doch überhaupt nix mit Geiz ist geil zu tun.
                  Wenn ich da Fritz lese hat es doch was damit zu tun wie viel man verdient?
                  Oder darf Fritz nicht unser schönes Hobby ausüben?

                  Und wie kannst Du jemanden beurteilen den Du nicht kennst?
                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • Hallo Jürgen,

                    jeder darf dieses wunderschöne Hobby ausüben.
                    Aber wenn man in der Liga des besten RC Herstellers mitspielen möchte, darf man sich nicht über den Preis negativ äussern. Ich verstehe diese Logik nicht!

                    Der Hexahydrat kauft doch eh schon bei dem ****könig (oder wie der heißt). Und wenn ich für einen Futaba Empfänger nur 50,- € zahlen möchte, braucht man sich nicht wundern, wenn sich keiner meldet.

                    Man(n) kann halt nicht in jedem Sandkasten mitspielen. Die Globalisierung hat doch eh schon für jeden die passende Lösung gefunden.

                    Wir sind uns sicher einig, wenn wir alle in diesem Thread nicht mehr OT werden.
                    Zuletzt geändert von Sky; 20.01.2012, 15:48.

                    Kommentar


                    • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                      Aber wenn man in der Liga des besten RC Herstellers mitspielen möchte, darf man sich nicht über den Preis negativ äussern. Ich verstehe diese Logik nicht!
                      Gottfried, sorry - aber das ist doch Quatsch!
                      Wenn Bill Gates oder Warren Buffet sich einen Rolls Royce kaufen, würdest du dich wundern, wie sehr die verhandeln und sich um den Preis Gedanken machen - OBWOHL sie ihn aus der Portokassa bezahlen.

                      Es hat absolut nichts mit Geiz zu tun, wenn man nicht kommentarlos jeden Preis zahlt - sondern vielmehr mit Verstand!

                      Grüße
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 20.01.2012, 18:12.

                      Kommentar


                      • Zitat von Sky Beitrag anzeigen

                        jeder darf dieses wunderschöne Hobby ausüben.
                        Aber wenn man in der Liga des besten RC Herstellers mitspielen möchte, darf man sich nicht über den Preis negativ äussern. Ich verstehe diese Logik nicht!

                        Der Hexahydrat kauft doch eh schon bei dem ****könig (oder wie der heißt). Und wenn ich für einen Futaba Empfänger nur 50,- € zahlen möchte, braucht man sich nicht wundern, wenn sich keiner meldet.

                        Man(n) kann halt nicht in jedem Sandkasten mitspielen. Die Globalisierung hat doch eh schon für jeden die passende Lösung gefunden.
                        Mein Freund , du kennst mich nicht, deshalb sind auch deine Annahmen weitgehend falsch.


                        Selbstverständlich werfe ich mein sauer verdientes Geld nicht zum Fenster raus, sondern überlege genau was ich mir leisten möchte.

                        Telemetrie...Super hätte ich sehr gerne....ist sie den Preis wert....meiner Meinung nach nicht.

                        Beim ``bei dem ****könig `` kauft man Akkus , ich vermute das du das auch machst, an sonst könnte ich mir nicht vorstellen das es dort qualitativ hochwertige Ware zu einem guten Preis Leistungsverhältnis gibt.

                        Zu ``Futaba Empfänger nur 50,- € zahlen möchte`` wenn ein Futaba Empfänger 70€ neu kostet , und man kauft gebrauchte Empfänger um 50€, das kannst du mir glauben ist das es selbstverständlich ein guter Preis und für beide Seiten in Ordnung.
                        Und selbstverständlich gibt es Angebote die ich war nehmen werde.

                        Ich denke so OT sind wir gar nicht, es geht darum, ob jemand sein Geld so locker sitzen hat und sich das Produkt leisten möchte, obwohl es billigere genau so gute Produkte schon lange auf den Markt gibt.
                        Oder gibt es die nicht ?

                        Mich würde wirklich ein Vergleich zu ähnlichen Produkten interessieren und zwar nicht nur der Preis sondern auch die Qualität und Leistung.
                        Vielleicht könnte mich das überzeugen , aber bei dem Preis glaube ich das einfach nicht.


                        mfg Fritz
                        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 20.01.2012, 19:12.

                        Kommentar


                        • Vario Pico für S Bus 2 ( Fasstest )kommt

                          Hallo
                          Wie man von Thommys hört wird im Laufe des Februars das Pico 2
                          für den S Bus 2 kommen

                          Kommentar


                          • Moin, Moin

                            schaut mal auf http://elektroflug-magazin.de/

                            Da gibt es neue Informationen.


                            Gruß geko(1), der kein Bild speichern konnte
                            Gerd Kosbab

                            Kommentar


                            • Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
                              Hi !

                              Wie es jetzt aussieht kann man ja den Hybrid-Empfänger bei Robbe updaten lassen zu einen vollwertigen Fasstest -Empfänger.
                              Damit wird für mich die Nachrüstlösung wieder atraktiver. Und wenn ich mir dann, wenn die neue FX 30 mit Telemetrie rauskommt , kaufe brauch ich meine Empfänger nur updaten zu lassen und muß mir nicht komplett Neue zu legen. Die alte FX 30 muß ich zwar dann verkaufen , wollte sie als Zweitsender behalten,
                              weil ja dann keine Telemetrie mit Ihr geht aber damit kann ich leben.

                              Gruss Rainer !
                              Hallo,
                              woher hast du diese Information ? Das wäre dann für mich auch ein schlagendes Argument für die FUTABA Telemetrie.

                              Ich hoffe, das nicht dann im nachhinein das Gleiche rauskommt wie bei der T8, mit der Updatefähigkeit.....!

                              Grüße Sven

                              Kommentar


                              • Servus,

                                letzter Satz in der Produktbeschreibung vom Hybrid Empfänger: http://www.robbe.de/empf-r6308sbt-fasst-telemetrie.html

                                Der Empfänger R6308SBT kann, im robbe-Service per Software, auf die Version R7008SB upgedated werden.
                                Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X