Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Telemetriedaten aufzeichnen?
    Joop kommt laß dich überraschen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • Und die Sprachausgabe wird dann von meinem Android Handy auf das Bluetooth Headset übertragen

      Warum nicht?

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • Zitat von modellbauolle Beitrag anzeigen
        Und die Sprachausgabe wird dann von meinem Android Handy auf das Bluetooth Headset übertragen

        Warum nicht?

        Gruß Jürgen
        Hi,

        weil es leut wie mich gibt, die kein Android und auch kein Bluetooth Headset haben.

        Grüße

        Kommentar


        • Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
          weil es leut wie mich gibt, die kein Android und auch kein Bluetooth Headset haben.
          Geht sicher auch mit nem iPhone und nem Knopf im Ohr.

          Kommentar


          • Hi !

            Also ich bin schon gespannt auf die Messe in Friedrichshafen wenn man am Robbe-Stand die Telemetriekomponenten ausgiebig begutachten kann.
            Dann hat es endlich ein Ende die telemetrielose Zeit mit Futaba .

            Gruss Rainer !
            Zuletzt geändert von Rainer B; 13.10.2011, 06:15.

            Kommentar


            • @RainerB,
              aber,
              zuerst bei uns auf d.Messe im Ösiland,hoffentlich können einige einstweilen ruhig schlafen,.....
              GREETING´S
              W@ldo

              Kommentar


              • Welche Hardware wird denn auf der Messe in Wien vorgestellt werden?

                Kommentar


                • hallo

                  wann kommt die T8FG mit eingebauter Telemetrie? da futaba ja nach und nach alle Sender auf eingebaute Telemetrie umrüstet.

                  denn die Telemetrie Box und der Empfänger werden bestimmt nicht günstig sein für die T8FG, und da überlegt man halt 2 mal verkaufen ! und neue mit eingebauter Telemetrie kaufen oder nicht ! die Frage ist nur wann kommt sie Anfang 2012 oder ende ? oder 2014 ?

                  Nach der Markteinführung der T18MZ im Herbst 2011
                  werden nach und nach alle FASST Sender wie T8FG,
                  FX-20, T12FG, FX-30 etc. schrittweise auf das neue
                  FASSTest™-System umgestellt.
                  Zuletzt geändert von heli; 13.10.2011, 11:31.

                  Kommentar


                  • Moin.
                    Die nächsten Sender werden wohl zur Messe in Nürnberg vorgestellt. Ob da dann schon die gesamte Palette aller Sender dabei ist, weiß noch niemand. Irgendwann im Jahr 2012 werden dann die Sender vielleicht lieferbar sein. Für genauere Infos wirst Du wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • Mir hat man seitens Robbe geflüstert, dass in der ersten Jahreshälfte 2012 die FX-50 rauskommt, dann eine Zeit lang nix, dann ginge es weiter.
                      Auf eine neue T8FG würde ich persönlich(!) 2012 noch nicht spekulieren.

                      Kommentar


                      • Genau das habe ich auch gehört!
                        Zuerst kommen die FirstClass Sender raus und viel später (etwas ab 2013) die EconomyClass Sender mit integrieter TM.
                        Daher auch die Lösung mit dem der externen Box.

                        Kommentar


                        • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Zuerst kommen die FirstClass Sender raus und viel später (etwas ab 2013) die EconomyClass Sender mit integrieter TM.
                          Na, hoffentlich haben sie bis dahin nicht zu viele Economy Class Benutzer vergrault.
                          Wenn meine T8 nicht, wie versprochen, per Software nachrüstbar ist, dann wird die Firma in absehbarer Zeit von mir kein Geld mehr sehen.
                          Daher auch die Lösung mit dem der externen Box.
                          Die können die sich auch gerne in die Haare schmieren, diese Frickellösung. Das kann meine DX8 für 300 EUR besser.

                          Kommentar


                          • Servus,das tut Futaba ganz sicher nicht weh.Meine damit nicht dich, sondern den deutschsprachigen Markt.Wir können froh sein, dass wir bedient werden.LG,Gottfried

                            Kommentar


                            • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                              Meine damit nicht dich, sondern den deutschsprachigen Markt.Wir können froh sein, dass wir bedient werden.
                              Tja, das futaba wohl deutlich andere Prioritäten setzt, scheint klar. Aber was den deutschsprachigen Markt angeht, zumindest Robbe wird es weh tun.

                              Kommentar


                              • Hi !

                                Deswegen ist es wichtig bei Robbe am Messestand Druck zu machen wegen Umstellung der Economy-Sender auf integrierte Telemetrie .
                                Ich werde in Friedrichshafen Robbe diesbezüglich darauf ansprechen .

                                Gruss Rainer !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X