Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei allem Schönreden von Futaba dürft ihr aber nicht aus den Augen verlieren, dass sie es bis heute nicht hinbekommen überhaupt eine Telemetrielösung zu präsentieren. Da sind die anderen Hersteller um Jahre weiter.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • Hallo Egbert,

      aber vielleicht hat Futaba derzeit andere Sorgen nach dem schweren Atomunfall?

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Aber wie du es ja richtig gesagt hast, hat Futaba nichts mit dem was Robbe rausbringt zu tun und Futaba muss da rausgehalten werden.
        Als Otto Normalverbarucher bin ich nicht bereit, die beiden auseinader halten zu müssen, wer auch immer den Murks baut! Schließlich ist es Robbe - Serviceleuten verboten, Futaba-Produkte ohne Robbe-Pickerl zu reparieren oder servieren (habe ich auf der Wiener Messe von den Robbe-Leuten gehört). Zumindest ich weiß auch nix über einen Robbe-unabhängigen Futaba-Service im deutschen Sprachraum, Futaba stützt sich voll auf Robbe.
        Daher sind die beiden für mich in der Praxis EINE FIRMA, da man bei jeglichen Problemen auf Robbe angewiesen ist. (Ansonsten fallen für das Service + Versand indiskutable Aufwände an).

        Wenn man aber Futaba raushält indem man Robbe's Lösung weglässt gibt's so oder so noch weniger Telemetrie für Otto Normalverbarucher ....

        Grüße
        Gernot
        Zuletzt geändert von Gerpix; 08.11.2011, 20:08.

        Kommentar


        • Hi !

          Das ist aber jetzt nicht dein Ernst daß der Atomunfall noch Auswirkungen auf Entwicklung von Telemetrie bei Futaba hat. Es ist ja nun mal keine Hexerei Telemetrie zu entwickeln . Für das ****-System hat sogar ein einzelner User ein Sprachausgabemodul entwickelt . Futaba interessiert halt der europäische Markt überhaupt nicht. Aber wie heist es so schön Hochmut kommt vor dem Fall.

          Gruss Rainer !

          Kommentar


          • Die Naturkatastrophe in Japan ist schlimm und trägt natürlich auch zur Verzögerung bei, aber die essentiellen Fehler wurden schon vor Jahren gemacht. Leider ist man in Japan nicht so innovativ, wie man es eigentlich gerne darstellen würde. Auch Softwareprojekte leiden oft unter den dort herrschenden archaischen Strukturen.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • Hallo,

              will hier nichts schönreden!

              dass ich mit der Überlegung spiele mir eine T18 zu kaufen, ist meine persönliche.

              Will keinem meine Meinung raufdrücken!

              Find es auch doof dass ich eine 2000 EUR Steuerung besitze, und jetzt ein "Kasterl" draufschrauben soll.
              Ist aber jetzt leider so.
              Also ich kann meine 20 empfänger verkaufen, oder wegschmeissen.
              Auf Telemtrie gänzlich verzichten.
              Oder aufs neue System umsteigen(T18) und wo es mir wichtig ist die Telemetrie einbauen, jedoch die alten Empfänger weiterfliegen.



              Lieber wäre mir auch ein Umbau ala graupner Hott für meine T14 mit fasstest- aber gibt es eben nicht.

              Jeder wie und was er will. Und es ist ja ein Hobby, brauchen tut das sowieso keiner! gg


              lg
              Werner

              Kommentar


              • Zitat von carbonanza Beitrag anzeigen
                wo es mir wichtig ist die Telemetrie einbauen, jedoch die alten Empfänger weiterfliegen.
                dort wo du telemetrie willst musst du den alten empfänger raushaun
                ausser du setzt auf eine komplett eigenständige telemetrie-lösung, die gibts dann aber wieder nicht von futaba
                mfg,
                chris

                Kommentar


                • Hilft nix. Jetzt muss ich meinen Frust auch mal mit meinen gesammelten Gedanken los werden. Wie gut das es dieses Forum gibt.
                  Ich habe schon Robbe, Hitec, Multiplex, Spektrum und Futaba gehabt. Futaba aktuell mit T7 und T8, vorher T10. Ich finde diese Anlagen toll und hatte mein System bzw. Hersteller neu gefunden. Ich bin nicht notwendiger Weise Markentreu sondern kaufe was mir gefällt, ich möchte und achte dabei auch auf Preis/ Leistung. Meistens habe ich dann mehr als ich brauche, aber will das ja so. Jetzt will ich auch Telemetrie. Ich habe mich von der T10 deswegen getrennt und die T8 gekauft.
                  War wohl nix! Jetzt verkloppe ich die T8 (tolle Anlage) und warte ab was kommt oder steige komplett auf z.B. HOTT um weil das für mich im Moment die eierlegende Wollmilchsau ist!!! Ich mag den Kram und habe ihn auch schon in den Fingern gehabt. Ich kaufe mir für den BNF-Kram gerade sogar noch eine Spektrumfunke für das Winterhalbjahr.

                  Also ein WIFI-Modul das L/S verhindert geht gar nicht. Externe Lösung ist auch nix. Siehe Ladegeräte und Balancer. Heute ALLES intern und das ist gut so. Einen Telemetrieempfänger der in die Sackgasse rennt und dann auch noch weit über Hundert Euro kommt. Nein Danke. Eine externe Box für den Preis!? Andere verkaufen das für 1/3 des Futaba Preises. Verstehe ich nicht (siehe HOTT). Ein Zeitplan der meine Geduld mehr als strapaziert, nein Danke. Man bekommt für die alten Sachen in der Regel von denen die sie möchten gutes Geld. Die Zeit ist heute viel schnelllebiger als Gestern. Ich bin schon mehrmals umgestiegen und habe das auch finanziell nie bereut. Na klar gibt es auch bei anderen Herstellern wenig Telemetrieanlagen (Hitec, Sanwa, Spektrum). Aber es gibt sie und der Preis ist heiß. Multiplex ist ja sogar am kundenfreundlichsten. Fast alle Anlagen per Update intern Telemetrie. Besser geht nicht. Bei Spektrum kleines, günstiges Zusatzmodul und fertig. Oh je, das könnte alles so einfach sein...und einer hat gewaltig gepennt und bringt jetzt fragliche Lösungen für sehr viel Geld! Jedem das seine und seine Meinung, seine Vorlieben. Brauchen wir eigentlich LiPo, 2.4Ghz, Computeranlagen, Brushless oder Flybarless. Ich hab das alles und Telemetrie will ich intern auch!

                  Greets Rusty
                  Von FASST geheilt...oops.

                  Kommentar


                  • Hallo

                    Also ich bin genau so der Meinung dass das ganze nur ein Hobby ist. Und es gibt eben Leute die nicht so viel Geld dafür ausgeben können oder wollen.(Und dass jetzt ja keiner kommt " Es geht nicht ums Geld" dies sind nämlich die wenigsten wenn man sich in den Vereinen mal so umschaut.

                    Ich persönlich kenne die Graupner MC 24 aus sehr gut und mit ihr kann man sehr viel machen (zumindest dass was ich brauche geht ohne Probleme)
                    Ich währe ehrlich gesagt nie auf Futaba umgestiegen da bei uns nur wenige Futaba nutzen. Eigentlich habe ich mir damals gedacht OK das 2,4G System
                    von Futaba funktioniert und die Anlagen sind top, der Preis jedoch eher auf der teureren Seite. Dafür hätte ich mir aber ehrlich gesagt erwartet
                    dass diese Firma seine Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und super Lösungen bringt. Da bin ich aber schön enttäuscht worden.
                    Keine Informationen, keine Weiterentwicklung, und dann für irre viel Geld ein Flickwerk das andere schon vor Jahren besser hin gekriegt haben.

                    Niemand muss sich verarschen lassen und wenn die meinen Sie können alles verkaufen nur weil es ein paar Deppen gibt die das alles in kauf nehmen und
                    bereit sind so viel Geld auszugeben für das was man bei anderen Herstellern für die hälfte bekommt haben sich die Jungs schwer getäuscht und werden auf lange Sicht nicht
                    erfolgreich sein.

                    Ich persönlich bin auch nicht auf Futaba angewiesen und bin am Überlegen wieder auf Graupner umzusteigen.

                    Kommentar


                    • Zitat von ChristophT12FG Beitrag anzeigen
                      ....und wenn die meinen Sie können alles verkaufen nur weil es ein paar Deppen gibt die das alles in kauf nehmen und
                      bereit sind so viel Geld auszugeben .....
                      Schade dass du mich deswegen beleidigen musst, nur weil ich (und viele andere auch) zu Futaba stehen.

                      Kommentar


                      • Wenn es vor Jahren noch umgekehrt war, bekommt man heute von Graupner mehr Leistung für sein sauer verdientes Geld als von Futaba. Ist leider nunmal so...

                        Kommentar


                        • Servus Jürgen,

                          wie hies es noch mal? ....So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis auf die Zukunft des HERRN.

                          GLG,
                          Gottfried
                          Zuletzt geändert von Sky; 09.11.2011, 18:20.

                          Kommentar


                          • Nein Sky

                            Ich will hier niemanden beleidigen und ich bin auch niemandem der sich die T18 gönnt und leistet neidisch (wie es hier manchen schon unterstellt wurde)
                            Es steht ja jedem frei wo er was kauft aber die breite Mehrheit lässt sich das zurecht nicht bieten.
                            Am Schluss entscheiden sich 99 % der Käufer immer für das beste Preis Leistungsverhältnis und der Preis stimmt definitiv nicht für das was man bekommt.
                            Aber wir werden sehen was noch kommt im Frühjahr.

                            Kommentar


                            • Wieder warten ? That´s not "Fast" !

                              Kommentar


                              • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                                ....So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis auf die Zukunft des HERRN.
                                Gottfried - es geht hier um ein Stück Technik - und nicht um die Zugehörigkeit zu einer Sekte!

                                @Topic - ich hoffe für Futaba, dass die Telemetrie jetzt zwar super spät kommt - aber dann wenigstens alle Stückeln spielen wird!
                                Denn Telemetrie ist nicht gleich Telemetrie - da gibt es gewaltige Unterschiede - und dem "hörensagen" nach hat Hott im Moment die Nase vorn..

                                LG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X