Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sehe ich das richtig, dass die Neue immer noch keine Clock intergiert hat und somit die Telemetrie-Files immer noch OHNE Zeitstempel gespeichert werden?
Danke für die Info!
Have fun
Danoo
_______________
FUTABA T8FG, T14SG
Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun https://www.swashplate.ch
- die 2 tollen Drehregler, schön platziert, machen was her !
- doch leider wieder nix mit Lautstärkeregelung - zumindest wenn man der englischen Anleitung glauben muß - leider !
Ich verstehs nicht, daß sich die 2 Vertreiber da nicht stark machen, oder interessierts die nicht ?
- Ja und nicht nur das. Die Kanäle sind genau gleich meiner T18SZ - 16 + 2 ist ja super, weil dann könnte man den Sender praktisch als 1 : 1 Nachfolger der T 18 SZ übernehmen, oder überseh ich da was ?
- die Sache mit der Lautstärke ist ja mehr als ärgerlich, mehrmals seit Robbezeiten (wo es bei der T 14 SG durchgesetzt wurde und nicht nur das) urgiert, Antwort auch bekommen, gibts nicht und die rühren kein Ohrwaschel, irgendwann reichts mir !
Ich finde es sowieso gegenüber anderen Piloten unanständig, wenn einer sein Vario über die Lautsprecher der Fernsteuerung nimmt,,ist bei uns ein absolutets
"no go",wenn wir zu neunt nebeneinader stehen und fliegen, unvorstellbar.
Da ist ein Ohrhören das mindeste, ich persönlich flige mit Bluetooth Headset vom Händy und kann meine Lautstärke am Headset regeln,und alle bleiben ungestört.Vario und alle Ansagen,Alarme oder sonstige Benachrichtigungen,sogar vom Händy sind auf dem Headset.
Gruss Peter
Hallo !
- alle Achtung, Ihr fliegt zu 9. - Ist bei uns noch nicht vorgekommen. Oder sprichst Du als Hangflieger, dann ists natürlich ein ganz anderes Szenario.
- Ich hab nur Impellergroßsegler wo mit Strömen jenseits von 130 A betrieben wird. Da ists schon gut wenn man jederzeit sie Kapazität abfragen kann. Alle Sprachansagen hol ich mir über Schalter und das Vario läuft auch nur wenn ich mich von den anderen entferne, 15 m reicht da.
Aber wennst grad abfragst ob die Kap. noch für eine Runde reicht und gerade der Schlepper vor dir oder der Hubi grad startet, kann für meinen 12 Z Lipo überlebenswichtig sein.
Soweit meine ganz andere Sicht der Dinge. Denke wir müssen wenn über das Thema geschrieben wird schon näher auf die Sachverhalte eingehen.
Auch am Hang, ist das doch dasselbe wie in der Ebene, wenn so viele Piloten zusammen sind, wo führt das hin, wenn jeder alle Angaben über die Lautsprecher der Funke ausgeben.
Ps.
Vom Pilotenstandort (Pilotenbox)entfernen geht eigentlich nur , wenns um die Landung geht, im Flug stehen alle beisammen.
Vom Pilotenstandort (Pilotenbox)entfernen geht eigentlich nur , wenns um die Landung geht, im Flug stehen alle beisammen.
Ich denke nur aus Sicherheitsgründen um niemanden anzufliegen, denn Funktechnisch ist es mit 2,4 GHz nicht so optimal wenn die Piloten Nahe zusammen stehen das war bei 35 MHz genau anders herum.
lg Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
ja, da geht es um die Sicherheitsfrage der Piloten, und wenn das die Regeln auf dem Flugfeld sind, dann ist jeder froh, wenn alle mit Ohrhörer oder ähnlichem fliegen. Jeder möchte ja eigentlich nur sein Vario und seine Angaben hören, und kein wildes Tongewirr.
Funktechnisch, ist klar was anderes.
bei uns (Grosssegler) ist das so, das immer die Piloten die im Selben Bart fliegen, beieinander stehen, und trotzdem alle beisammen, also nicht verstreut auf dem Flugfeld.
PIEI01
- versteh deine Aufregung absolut nicht - wie willst du wissen wieviele bei uns gleichzeitig Großsegler fliegen.
Außerdem mit 9 Fliegern in einer Blase ist sowieso grob fahrlässig oder. Das kann kein Genuss sein.
ich rege mich nicht auf, ich bin nur froh fliegen wir nicht zusammen, wenn für dich grobfahrlässig ist ,9 Flieger in einer Blase, die von 50-1000m Höhe verteilt sind, ok,
Ich weiss nur, das es kein Genuss ist, das Gedudel der anderen Piloten dauern zu hören, wenn man am fliegen ist...
Kommentar