Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8J Landeklappen mit 2 Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8J Landeklappen mit 2 Servos

    Hallo zusammen,
    Ich versuche gerade, an meinem Motorflieger u d meiner T8j die Landeklappen mit 2 Servos mit Höhenruderausgleich einzustellen. Es jedoch auch 2 Höhenruder- Servos vorhanden. Die beiden HR Servos habe ich mit einem Mischer gekoppelt, Kanal 2 als Master, Kanal 5 als Slave, das klappt. Die beiden Landeklappen Servos sind auf AU1 und AU2 gesteckt und auf den gleichen Schalter C gelegt, das klappt auch. Der Bremsklappenmischer funktioniert prinzipiell auch, allerdings bewegt sich nur das Höhenruderservo, welches auf dem Kanal 2 steckt. Ich habe alle Mischkombinationen ausprobiert, ohne Erfolg.
    Gibt es da eine Lösung? Ich möchte am Höhenunterschied kein V-Kabel verwenden, da dann ein Servo die falsche Drehrichtung hat.
    Herzlichen Dank jetzt schon für Ratschläge

  • #2
    Wennst Leitwerktyp ALIVATOR eingestellt hast dann rauchst nichts mischen, dann geht es automatisch.
    Auch im MENÜ FUNKTION bei Höhe2 KEINEN Geger definieren.

    Generell solltest den richtigen Modelltye wählen dann funktionierrt das meiste schon automatisch.

    Und wennst dann eine PROG-MIX auf Höhe willst dann bei Slave HÖHE LINK auf "+" stellen,
    dann werden alle Servos die Höhenruder zugeteilt sind mitgenommen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte, ehrlich gesagt, deine Erklärung nicht vestanden, aber die Suche nach Höhe2 hat mich auf die Spur gebracht. Bei meiner Fernsteuerung ist das der Quer - Höhe - Mischer, bei dem 2 getrennte Höhenruderservos angesprochen werden. Einfach den Querruderanteil auf Null gesetzt und siehe da, alles funktioniert ohne extra Mischer.
      Vielen lieben Dank für die Hilfe
      LG Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X