Hallo,
Hier eine einfache Lösung ohne Akkuweiche usw.
Ich habe an meinem Bhyon Segler mit Klappimpeller nachträglich noch eine Schleppkupplung eingebaut, um auch in der Ebene fliegen zu können. Da die Empfängerkanäle ausgingen, habe ich den FUTABA Empfänger auf Mode B eingestellt mit 7 PWM Servoausgängen und S-BUS. Am S-Bus ist ein HUB2 Kabel mit 0,5mm² angeschlossen für 2 S-BUS Servos (Höhe und Seite Kanal 8 und 9 Servos mit Sender eingestellt). Das doppelte V- Schalterkabel von Graupner mit Futaba Stecker! versorgt die Kanäle 1 und 5 für die Querruder und den Empfänger mit 2 Stromleitungen vom 2S Empfängerakku. Leider gibt's das nicht mehr.
6V BEC am Regler ist von MIG Flight deaktiviert. Höhensensor ist am S-BUS2 angeschlossen. Ich schließe keine Servos und Sensoren gleichzeitig am S-BUS2 an. Das sagt auch Unisens. Auch kann man nur S-BUS2 Servos am S-BUS2 anschließen.
2te Lösung:
beide Wölbklappen am S-BUS HUB2, aber bei Bütterflystellung höherer Stromverbrauch als bei Seite/Höhe an diesem Servostecker.
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_021klein.jpg
IMG_022klein.jpg
Hier eine einfache Lösung ohne Akkuweiche usw.
Ich habe an meinem Bhyon Segler mit Klappimpeller nachträglich noch eine Schleppkupplung eingebaut, um auch in der Ebene fliegen zu können. Da die Empfängerkanäle ausgingen, habe ich den FUTABA Empfänger auf Mode B eingestellt mit 7 PWM Servoausgängen und S-BUS. Am S-Bus ist ein HUB2 Kabel mit 0,5mm² angeschlossen für 2 S-BUS Servos (Höhe und Seite Kanal 8 und 9 Servos mit Sender eingestellt). Das doppelte V- Schalterkabel von Graupner mit Futaba Stecker! versorgt die Kanäle 1 und 5 für die Querruder und den Empfänger mit 2 Stromleitungen vom 2S Empfängerakku. Leider gibt's das nicht mehr.
6V BEC am Regler ist von MIG Flight deaktiviert. Höhensensor ist am S-BUS2 angeschlossen. Ich schließe keine Servos und Sensoren gleichzeitig am S-BUS2 an. Das sagt auch Unisens. Auch kann man nur S-BUS2 Servos am S-BUS2 anschließen.
Kanal Belegung:
1 Querruder links
2 Wölb links
3 Motor
4 Wölb rechts
5 Quer rechts
6 Klappimpeller
7 Schleppkupplung
8 Höhe
9 Seite
Höhe/Seite/ Wölb FUTABA S3470SV
Quer/Schleppkupplung Graupner/SJ HVC 660 BB MG
Klapptriebwerk HITEC HS-5585MH 180°
alles HV Servos
1 Querruder links
2 Wölb links
3 Motor
4 Wölb rechts
5 Quer rechts
6 Klappimpeller
7 Schleppkupplung
8 Höhe
9 Seite
Höhe/Seite/ Wölb FUTABA S3470SV
Quer/Schleppkupplung Graupner/SJ HVC 660 BB MG
Klapptriebwerk HITEC HS-5585MH 180°
alles HV Servos
2te Lösung:
beide Wölbklappen am S-BUS HUB2, aber bei Bütterflystellung höherer Stromverbrauch als bei Seite/Höhe an diesem Servostecker.
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_021klein.jpg
IMG_022klein.jpg
Kommentar