Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur T18 SZ Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich gebe Stein + Tolik uneingeschränkt recht;
    pfeifen im RC-Keller.
    Beste Grüsse - Wolf -

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tolik Beitrag anzeigen
      Für mich persönlich ist diese drastische Preissenkung von Futaba nicht Positives , die haben es geschafft, meine
      T18SZ innerhalb von kürzester Zeit zu entwerten .
      Gruß Anatol
      Stimmt so nicht! Du hast ja einen vollwärtigen Sender (nehme an die normale SZ?).
      Die Sport ist erheblich Reduziert in ihrem Einsatzspektrum.
      Daher auch der stark reduzierte Preis.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Stimmt so nicht! Du hast ja einen vollwärtigen Sender (nehme an die normale SZ?).
        Die Sport ist erheblich Reduziert in ihrem Einsatzspektrum.
        Daher auch der stark reduzierte Preis.
        Ja ich habe die normale SZ ,aber wer braucht heute Helli oder Copter Menü ?
        Dank FBL beim Helli , und flight controller beim Copter braucht kein Mensch diese Zusatz Funktione
        Gruß Anatol

        Kommentar


        • #19
          Wenn Mann, aus welchen Gründen auch immer, den Sender verkaufen will und hat den SZ,
          sagt der Käufer, wie beim Autozubehör, "nett, daß es dabei ist,
          aber gebraucht hätte ich es nicht."
          Beste Grüsse - Wolf -

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            ist das mit der LBT Firmware by FAAST wirklich ein Problem oder wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
            Gruss
            Thomas

            ----------------------------------
            Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
            Heute: T16SZ

            Kommentar


            • #21
              myg.jpg
              Grüße
              Arvid DK

              Kommentar


              • #22
                Ist auch nicht leicht mit der Futaba Kundschaft

                kommt nichts machen Sie es nicht mehr lang , jetz gibt's wieder einiges neues jetzt passts auch nicht.

                dann wollen alle Telemetrie, jetzt gibt's zwei Topp Systeme (ohne LBT) Fasstest und T FHSS jetzt wollen alle das veraltete Fasst.

                Dann gibt es einen Sender ohne Heli Software , und schon braucht das kein Mensch mehr.

                Also ich hab 4 Heli s und könnte keinen einzigen bedienen 2 Mehrblatt Scale ohne FBL und 2 kleinere mit CGY 750 . bei letzteren freue ich mich die Parameter vom Sender aus verstellen zu können ohne Heli Software unmöglich die großen benötigen Swash Mischer Taumelscheiben Verdrehung usw.

                Für mich ist die 18 SZ ein Topp Sender wie obenstehend mit zwei super Übertragungssystemen und für Leute die keinen Heli haben oder wollen nun auch als günstigere Sport Variante zu haben wo ist das Problem.
                Und wenn ich was neu kaufe begebe ich mich immer in Gefahr das morgen wieder was neues kommt.

                Und noch etwas zu Fasst für einen gebrauchten Fasst Empfänger bekomme ich ca. 40,- Euro auf den Gebrauchtmarkt einen neuen TFHSS 3008 gibt's bei einigen Händlern für um die 50,- Euro. Dann bin ich frei von LBT und habe ein modernes Normgerechtes System mit Telemetrie und ohne LBT.
                Und die großen Dinger kann man mit Fasstest fliegen also eigentlich alles top mit der 18 SZ.
                Zuletzt geändert von Black Eagle; 16.12.2016, 22:29.

                Kommentar


                • #23
                  Na ja, kundenfreundlich wäre gewesen,
                  wenn man von Anfang an die SZ für den einen und
                  die Sport für den restlichen Kundenkreis angeboten hätte.
                  Beste Grüsse - Wolf -

                  Kommentar


                  • #24
                    Hello !
                    - zuerst mal vielen Dank für Eure rege Beteiligung.
                    Glaube, daß sich die asiatische Denkweise schon grundlegend von der Europäischen unterscheidet. Wer sagt denn daß speziell der deutsche Anspruch der allein selig machende ist ?
                    Freuen wir uns doch daß es Ripmax (und Futaba Forum) gelungen ist gerade wegen des Telemetrie / Vario Themas zu Futaba hin genügend Druck aufzubauen und erfolgreich zu intervenieren daß ein handlicher toll ausgestatteter und noch dazu sehr preisgünstiger Sender zur Verfügung steht (eben maßgeschneidert für Seglerfans).

                    Frage mich sowieso wo das noch hinführen mit all den peripheren Komponenten die heutzutage noch notwendig sind wie Akkuweichen, Kreisel usw. - bei der Vielzahl an Servos manches aber unverzichtbar. Auch bei diesen Geräten wird es immer komplizierter und undurchschaubarer.
                    Gewinne immer öfter den Eindruck daß es ja da gar nicht mehr um Modellfliegen geht sondern nur mehr Programmieren und sonstiges.

                    schönen Abend noch und Grüße hans

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist die Erkenntnis des Tages, dass wir andere Ansprüche haben als Asiaten.
                      Momentan scheint uns Deutschen Modellbauern das Gedankengut aus OstEuropa deutlich näher zu kommen.
                      Und wenn der Druck aus dem sehr lobenswerten Forum hier so stark ist, sollte dem Marketing von Futuba aufgefallen sein,
                      daß hier ein Bedarf ein Pultsendern besteht, was z.Bsp. die Tschechen begriffen und realisiert haben.

                      Was Komponenten angeht frage ich mich auch, was ein S-Bus soll, der für andere Systeme inkompatibel ist.
                      Wenn man heute Modelle damit ausstattet, stellt man sich selbst ein Bein, falls man einmal auf ein anderes System umsteigen will
                      oder das Modell nicht mehr mag.
                      Fröhliche Feiertage.
                      Beste Grüsse - Wolf -

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Wolf,
                        Was Komponenten angeht frage ich mich auch, was ein S-Bus soll, der für andere Systeme inkompatibel ist.
                        ... wer hat denn von den anderen Systemen einen vergleichbaren Bus mit den Servos und Telemetrie betrieben werden ?
                        Futaba hat diesen S-Bus und S-Bus2 als ersten digitalen Bus herausgebracht. Inzwischen benutzen ja viele Anbieter auch diesen Bus, um auf einfache Art alle Kanäle digital zu übertragen.
                        Klar wäre es besser, wenn sich einige gute Hersteller auf einen Bus einigen könnten- aber man sieht es ja genau auch bei den
                        div. 2,4 GHz Systemen ...
                        Ich habe jedenfall's sehr gute Erfahrungen mit den S-Bus(2) gemacht und konnte jetzt auch einen Modellfliegerfreund
                        davon überzeugen seinen bereits herkömmlich verdrahteten Segler auf S-Bus umzustellen, um wenigstens das Kabelgewirr im Rumpf zu beseitigen.
                        Bei einer möglichen Umstellung zurück zu PWM könnten aber die Servo's weiter benutzt werden und man müsste halt zusätzliche Impulskabel (Steckverbinder) einziehen !?

                        Ansonsten auch einen schönen 4.Advent
                        Freundlich grüßt
                        Softy

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          Ich finde die Idee einer abgespeckten Variante gut. So hat der Kunde mehr Auswahl und kann Geld sparen. Viele Anwender nutzen wohl eh nur 10% der Möglichkeiten dieses Senders.
                          Bezüglich S-BUS kann ich die Haltung einiger Piloten nicht verstehen! Beispiel: S-BUS ist für Heli Piloten unverzichtbar geworden. Sämtliche Kreisel Systeme unterstützen heute das S-BUS Protokoll. Ohne S-BUS wäre ein riesiges Kabelgewirr die Folge. Sogar andere Hersteller haben den S-BUS Standard übernommen, siehe Hitec. Das beste ist dass Futaba das S-BUS Protokoll frei gibt. Dadurch stehen uns Fremdsensoren, Gyros und Interface von diversen Herstellern zur Verfügung.
                          Andere Hersteller kopieren mittlerweile den S-BUS, siehe X-BUS von JR Propo.
                          Wer nun sagt S-BUS sei sinnlos ist wohl in der Zeit stehen geblieben.

                          Gruß
                          Patrick

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo zusammen

                            Mir kommt es vor das diese "Sport " Idee Nicht von Asien kommt, sondern eine europäische Empfindung ist
                            Ich habe nämlich keine "Sport " Version auf japanische Futaba Seite gesehen .
                            mfg Anatol

                            Kommentar


                            • #29
                              Nicht Empfindung sondern Erfindung ������

                              Kommentar


                              • #30
                                Japan ( RC Japan) und Amerrika (Towerhobbies) bieten zu jeden Sender zwei Verrsionen Air oder Heli heißt dann T18SZA oder T18SZH.

                                Das war selbst bei der alten 9Z schon so 9ZAP oder 9ZHP robbe wollte das aber so nie und verkaufte nur vollwertige Sender mit beiden Programmen.

                                Jetzt haben wir einen anderen Großhändler (andere Händler andere Sitten) auch die Altion mit geschenkten Empfängern ist nicht neu das gabs bei Futaba (Towerhobbies) schon immer, zu Aktionen.

                                Schön das es solche Aktionen nun auch bei uns gibt, und was ich so lese freut sich die Futaba Kundschaft auch über den abgespeckten Sender bzw. ärgert sich sogar das vollwertige Modell gekauft zu haben.
                                Zuletzt geändert von Black Eagle; 18.12.2016, 12:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X