Hallo zusammen,
ich interessiere mich momentan für ein DLG/SAL (DiscusLaunchGlider/SideArmLaunch) Modell. Die Dream Flight Libelle.
Sehr leicht und wird normalerweise mit einem 4,8V NiMh Akku betrieben.
Aus Gewichtsgründen würde ich aber lieber einen Lito verbauen.
Die meisten Servo, die in dieses Modell gehören/passen halten 4,8V manche vielleicht 6,0V. Also fällt ein 2s-LiPo eher aus (und ein UBEC möchte ich eher nicht wg. Fehlerquelle mehr und Gewicht und Platz).
Also bleibt noch ein 1s LiPo der ja 3,7/4,2V (Lagerspannung/Geladen) hat.
Jetzt steht bei den Empfängern bei denen ich geschaut habe immer ein Spannung von 4,0V - VIEL mehr
Also wär ich dann mit dem 1s LiPo schnell unter den 4,0V.
Gibt es Empfänger, die ich an der T14SG betreiben kann, die aber bspw. bei 3,5V anfangen?
Würde gerne bei einem FutabaProdukt bleiben.
Wenns nicht anders geht, muss ich halt einen Fremdfirmen-Empfänger nutzen :-/
Gruß
Sebastian
ich interessiere mich momentan für ein DLG/SAL (DiscusLaunchGlider/SideArmLaunch) Modell. Die Dream Flight Libelle.
Sehr leicht und wird normalerweise mit einem 4,8V NiMh Akku betrieben.
Aus Gewichtsgründen würde ich aber lieber einen Lito verbauen.
Die meisten Servo, die in dieses Modell gehören/passen halten 4,8V manche vielleicht 6,0V. Also fällt ein 2s-LiPo eher aus (und ein UBEC möchte ich eher nicht wg. Fehlerquelle mehr und Gewicht und Platz).
Also bleibt noch ein 1s LiPo der ja 3,7/4,2V (Lagerspannung/Geladen) hat.
Jetzt steht bei den Empfängern bei denen ich geschaut habe immer ein Spannung von 4,0V - VIEL mehr
Also wär ich dann mit dem 1s LiPo schnell unter den 4,0V.
Gibt es Empfänger, die ich an der T14SG betreiben kann, die aber bspw. bei 3,5V anfangen?
Würde gerne bei einem FutabaProdukt bleiben.
Wenns nicht anders geht, muss ich halt einen Fremdfirmen-Empfänger nutzen :-/
Gruß
Sebastian
Kommentar