Hallo,
vielleicht stelle ich mich erstmal vor -
Mein Name ist Steve- komme aus der Flächenfliegerei und ich
habe vor relativ kurzer Zeit mit dem Heil fliegen begonnen - der Klassische Weg
von Koax über FP und nun WOLLTE ich CP fliegen.
Gut vorbereitet durch ein paar Flugstunden und Sim Übung -so dachte ich- mach ich mich an meinen
nagelneuen Blade 500 3D heran.
Kaum in der Luft ist der Heli sehr unruhig hin und her, leider hat sich das Heck zudem gedreht, was es nicht gerade einfacher gemacht hat -
von Kontrolle keine Rede !!
Habe den Heli 4-5 gestartet - mit leichten Verlusten am Kufengestell und Leitwerksfinne.
War leider extrem frustrierend - ich hatte auf etwas mehr Kontrolle gehofft.
An ein Schweben 2 Meter über dem Boden war nicht zudenken -
Ist der Heil zu Zickig oder vielleicht falsch eingestellt - würden Änderungen an D/R und EXPO vielleicht etwas mehr Ruhe
bringen und sollte ich nicht so nah über dem Boden anfangen ?
Ich hatte Flüge am Kabel an einem T-Rex 550 absolviert mit dem ich volle 5 Minuten ohne Eingriff fliegen konnte, jedoch in relativer Höhe.
PUUUH wie jetzt weiter vorgehen ?
Herzliche Grüße
Steve
vielleicht stelle ich mich erstmal vor -
Mein Name ist Steve- komme aus der Flächenfliegerei und ich
habe vor relativ kurzer Zeit mit dem Heil fliegen begonnen - der Klassische Weg
von Koax über FP und nun WOLLTE ich CP fliegen.
Gut vorbereitet durch ein paar Flugstunden und Sim Übung -so dachte ich- mach ich mich an meinen
nagelneuen Blade 500 3D heran.
Kaum in der Luft ist der Heli sehr unruhig hin und her, leider hat sich das Heck zudem gedreht, was es nicht gerade einfacher gemacht hat -
von Kontrolle keine Rede !!
Habe den Heli 4-5 gestartet - mit leichten Verlusten am Kufengestell und Leitwerksfinne.
War leider extrem frustrierend - ich hatte auf etwas mehr Kontrolle gehofft.
An ein Schweben 2 Meter über dem Boden war nicht zudenken -
Ist der Heil zu Zickig oder vielleicht falsch eingestellt - würden Änderungen an D/R und EXPO vielleicht etwas mehr Ruhe
bringen und sollte ich nicht so nah über dem Boden anfangen ?
Ich hatte Flüge am Kabel an einem T-Rex 550 absolviert mit dem ich volle 5 Minuten ohne Eingriff fliegen konnte, jedoch in relativer Höhe.
PUUUH wie jetzt weiter vorgehen ?
Herzliche Grüße
Steve
Kommentar