Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe Heli und Futaba geerbt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Heli und Futaba geerbt...

    HI Leute- mein Name ist Rene - ich bin aus Wien und ich habe da so ein problem )

    ich habe einen T-Rex 600 Nitro mit viel Zubehör und einer Robbe Fortuna TW-FM 35 MHZ (vorne steh t10cp) geschenkt bekommen und bin absoluter neuling... einerseits interessiert mich dieses hobby - andererseits frage ich mich ob das material gut ist und ob man mit dem ding überhaupt anfangen kann zu lernen... - wäre über jeden tipp bzw antwort dankbar...

    dankeschön - lg rene

  • #2
    Also ideal zum Anfangen ist der T-Rex 600 Nitro bestimmt nicht. Es wäre kein Fehler, wenn du dir ein simpleres Modell zu Beginn kaufst und erst als zweiten Schritt den T-Rex vornimmst. Er läuft dir ja nicht davon, und kleinere Helis zahlt man im Vergleich aus der Portokasse.

    Allerdings sind kleinere Helis heute fast ausschließlich elektrisch betrieben. Das wäre dann Geschmackssache, ob dir das gefällt.
    Du könntest den Nitro auch verkaufen und dann völlig entlastet und richtig an das Hobby rangehen.

    Solltest du Ebay-erfahren und der Heli in gutem Zustand sein, kannst du um das Geld von dem T-Rex mehrere andere Helis kaufen zum Anfangen.

    Kommentar


    • #3
      Der T-Rex 600 ist super für den Anfang, ich habe mit einem Raptor 30V2 angefangen. Stelle für den Anfang nur ca. -2° Pitch ein. Kaufe die einen HulaHup Reifen in einem Spielzeugladen und mache den mit zwei Latten an den Kufen fest. Der HulaHup Reifen verhindert, dass die Rotorblätter den Boden berühren bei einer gewissen Schräglage. Schaue auch mal hier rein: www.rc-heli.de ! Gut ist es auf jeden Fall, wenn du einen hast, der sich damit auskennt. Zum fliegen lernen, zuerst Schwebeflug mit dem Heck zu dir, dann linke Seite zu dir, dann rechte Seite zu dir, dann mit dem Heck zu dir nach links und rechts, immer wieder mal in der Mitte stoppen. Dann die Nase beim pendeln immer ein wenig mehr in die Flugrichtung zu bringen und irgendwann ergibt sich eine liegende Acht und dann ist der Rundflug nicht mehr weit entfernt. Das mal so zum Anfang!

      Kaufe dir auch einen Simulator Phönix, Reflex oder so!

      Ich habe keine Crash gebaut, als ich fliegen gelernt habe, erst, als ich Kunstflug geübt hatte!
      Zuletzt geändert von Anfänger; 23.06.2012, 13:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X