Hallo zusammen,
ich möchte bei einem Scale-Heli einen Drehzahlregler verwenden, um die gewünschte Kopfrehzahl von 1150 U/min möglichst genau zu halten.
Wo ich jetzt nicht durchblicke sind folgende Fragen:
- welchen Regler?
- kann mman z.B. beim GY-701 die Drehzahl am Ritzel der HR-Welle abnehmen?
- reicht das dann, da dabei die Drehzahl des Motors ca. 9500 U/min beträgt?
- oder ist bei der niedrigen Drehzahl der HR-Welle die Regelung eigentlich nicht mehr richtig möglich?
- wenn nicht, was macht man dann beim Zenoh?
- Stator Gator? Was ist das eigentlich? Wie funktioniert er?
Ich habe über die Suche die diversen Beiträge gelesen, so richtig wurden meine Fragen allerdings nicht beantwortet.
Ich möchte jetzt auch nicht die Diskussion entfachen, dass man eigentlich nichts ausser einer guten Gaskurve benötigt. Habe ich bislang ja auch, aber allein um die gewünschte Kopfdrehzahl sauber einstellen und begrenzen zu können, ist schon der Regler sinnvoll.
Ich bin für (sinnvolle) Ratschläge dankbar, bitte kein OT...
Gruß
Werner
ich möchte bei einem Scale-Heli einen Drehzahlregler verwenden, um die gewünschte Kopfrehzahl von 1150 U/min möglichst genau zu halten.
Wo ich jetzt nicht durchblicke sind folgende Fragen:
- welchen Regler?
- kann mman z.B. beim GY-701 die Drehzahl am Ritzel der HR-Welle abnehmen?
- reicht das dann, da dabei die Drehzahl des Motors ca. 9500 U/min beträgt?
- oder ist bei der niedrigen Drehzahl der HR-Welle die Regelung eigentlich nicht mehr richtig möglich?
- wenn nicht, was macht man dann beim Zenoh?
- Stator Gator? Was ist das eigentlich? Wie funktioniert er?
Ich habe über die Suche die diversen Beiträge gelesen, so richtig wurden meine Fragen allerdings nicht beantwortet.
Ich möchte jetzt auch nicht die Diskussion entfachen, dass man eigentlich nichts ausser einer guten Gaskurve benötigt. Habe ich bislang ja auch, aber allein um die gewünschte Kopfdrehzahl sauber einstellen und begrenzen zu können, ist schon der Regler sinnvoll.
Ich bin für (sinnvolle) Ratschläge dankbar, bitte kein OT...
Gruß
Werner
Kommentar