Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie, was kann verwendet werden, was ist fähig zum umrüsten, was kommt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Aber die bonitätsschwächlinge auch nicht zahlungskräftiger. ;-) Daher keine Macht den Preisdrückern!
    Do solltes dir mal überlegen , das eine Reihe Modeelflieger gbit nicht
    mal gerade 1400 Euro für einen gebrauchten Sender so locker über haben.
    Gut wen du die Kohle istes schön für dich und freud mich.
    Aber andere deshalb als bonitätsschwächlinge zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Naja und was die Messe angeht war das ja wohl erstmal nichts mit Telemetrie und und Nachrüstsets von Futaba.

Kommentar

Servus Friedhelm,

in der Finanzbranche ist das Wort Bonitätsschwächling Usus.
      Tja was soll ich sagen. Wer bonitätsschach ist, kann sich halt leider keinen solchen Sender oder ähnliches finanzieren. That's it!
      Diese Leute, brauchen aber auch nicht anfangen den Preis zu drücken.
      Aber genau das wird gemacht. Feilschen ist ja OK aber wenn etwas schon billig angeboten wird, soll halt auch mal ruhe sein.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Die T-14 soll upgegradet werden können zur T-18.

LG,
      Gottfried

P.S.: Hoffe du bist schon weiter bei dem HC3-SX.
      Zuletzt geändert von Sky; 04.02.2011, 18:13.

Kommentar

Stimmt natürlich schon.
        Aber es gibt Leute, die fliegen mit einer 139,00 € teuren FF6 besser, als welche, die eine für 1400,00 € haben ;-)
        Ich würd gar nicht auf die Idee kommen den Preis zu drücken, da ich mit meiner T8FG genau so gut unterwegs bin ;-)
        Zuletzt geändert von ralf01; 04.02.2011, 18:25.

Kommentar

Zitat von ralf01 Beitrag anzeigen
          Stimmt natürlich schon.
          Aber es gibt Leute, die fliegen mit einer 139,00 € teuren FF6 besser, als welche, die eine für 1400,00 € haben ;-)
          Bezüglich FF6 gebe ich dir volle Zustimmung. Rest liegt Neu beim Set ca. 2200,- (bin erbsenzähler hehehe).

Kommentar

@Ralf und Friedhelm: DNFTT

Bevor das so unspannend weiter geht schlage ich "back to topic" vor.......

Frankie

Kommentar

Hast recht Frankie!

Hast du schon neue Information über Telemetrie von Robbe/Futaba sammeln können?
              Zuletzt geändert von Sky; 04.02.2011, 19:07.

Kommentar

Danke Frankie. Dann muss ich das jetzt nicht schreiben.
                CU, Egbert.

Kommentar

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Hast recht Frankie!

Hast du schon neue Information über Telemetrie von Robbe/Futaba sammeln können?
                  Nein, ich verfolge das aber eher auch nur "mit einem Auge", weil ich die Telemetrie maximal als "nice 2 have" sehe. In vielen meiner Modelle fliegt das Unilog Lipowatch mit und ob der Motor 72° oder 73°C hatte oder ob ich 120 oder 123m über Grund war interessiert mich eigentlich Nüsse. Mich interessiert aber das Thema Futaba und Telemetrie hauptsächlich deswegen ein wenig, weil sie damit de facto die letzten sind und ich einfach neugierig bin wann da etwas kommt und vor allem wie sie es umsetzen.

Frankie

Kommentar

Hallo
                    @ Sky
                    nein den HC 3 SX habe ich noch nicht bekommen.

zurück zum Thema.

Ich kenn Futaba nicht nur als Lieferranten von RC Anlagen oder O S Motoren usw .
                    Sondern teilweise auch die anderen Bereiche wie Kransteuerungen Displays .....
                    Futaba selber hat bisher nie etwas von Telemetrie veröffentlicht und wird
                    dies auch nicht tun bevor es zur Auslieferung kommt.
                    Es ist und bleibt nun mal eine Strategie von Futaba Neuentwicklungungen bis zum Schluss geheim zu halten.
                    Selbst Firmenintern ist immer nur einem kleinen Kreis von Mitarbeitern bekannt was gerade Neu in der Mache ist.
                    Sieht man sich das Supportforum für Rc Anlagen an findet man dort immer wieder Hinweise von Usern
                    auf deutsche Foren wo dieses oder jenes Gerücht verbreitet wird. Und robbe trägt mit voreiligen Veröfffentlichungen
                    seinen Teil mit dazu bei.

Gruß Friedhelm

Kommentar

So wie ich das sehe, brauchen wir uns hier gar nicht zu "streiten" - es passiert nämlich mal gar nichts..

Vielleicht irgendwann heuer eine Ankündigung - aber diese Saison werden wir wohl alle nicht mit Futaba-Telemetrie fliegen - egal welcher Sender..

just my two cents..

Grüße
                      Thomas

Kommentar

und ich werds trotzdem mit Freude tun
                        (Das Fliegen nämlich)

Kommentar

hi
                          lest was thommy hier schreibt!
                          alles andere ist kaffesatz lesen.

http://www.rc-network.de/forum/entry...Crnberg?bt=278
                          Gruß Burki

Kommentar

Hallo Burki,

danke für den Hinweis!

Ich sage es ja schon sehr lange, das Futaba die Nr. 1 ist auf dem RC Markt ist. Nicht umsonst haben die den edelsten Sender, Servos &&& der Welt.
                            Weiters erkennt man, dass da in riesen Konzern dahinter steht.

Kommentar

Hätte mich auch gewundert, wenn eine Firma, welche Steuerungstechnik und Fernbedienungen für den industriellen Bedarf produziert so was wie Telemetrie für Modellbau nicht auf die Reihe bekommen würde.
                              Joachim

Kommentar

Hallo

Ein sehr guter Bericht.
                                Das der S Bus der Schlüssel zur Telmetrie wird wurde ja schon letztes Jahr Diskutiert.
                                Alle anderen arbeiten schon mit einen Sensorbussystem , Vorteil bei Futaba das an dem Bus
                                auch andere Verbraucher angeschlssen werden können.
                                Nachtteil in meinen Augen das es die S Bus Empfänger bis her nur für Analgen ab der T 8 aufwärts gibt.
                                Regler mit Rückmeldung haben MPX und **** gerade in Nürnberg vorgestellt.
                                In großen und ganzen nicht wirklich etwas was einem vom Hocker haut
                                Aber warten wirs ab bis es fertig ist.
                                Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 06.02.2011, 08:09.

Kommentar

Lädt...
                                X