Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 oder 8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich bin selber Nutzer einer T 12 Fg und fliege haupsächlich
    F3J und F3B- Modelle.
    Vor einem halben Jahr habe ich einem F3J- Einsteiger
    ein F3J Modell fertiggestellt und auf seiner T10 progammiert.
    Nur mit allerlei Tricks gelang es mir die T10 so zu überlisten, daß wenigstens die elementarsten Funktionen
    für F3j laufen. Besonders nervig war, daß der Butterfly-mix
    erst über eine Schalter !! aktiviert werden muß.
    Die Flugphasennamen die im Sender angezeigt werden entsprechen jetzt allerdings nicht den tatsächlichen Phasen am Modell, der Pilot muß jetzt eine Legende benutzen.
    Da ich sehr interessiert an der T8 bin, habe ich das Handbuch beriets gelesen und festgestellt, daß es sich um eine abgespeckte T12 Software handelt, die wiederum bestens
    für Mehrklappensegler geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian

Dann hast du das Konzept der FF 10 nicht verstanden.
      Ich habe solche Modelle schon mit beiden Sendern geprogt und das geht mit der 10er schneller einfacher usw als mit der T8.

Gruß Friedhelm

Kommentar

Hallo Buma,

ich weiß nicht was es an der Software der T 10 nicht zu verstehen geben soll;
        Die Anlage wurde auch schon beim Aufbau des Modells eingesetzt und mußte nicht nachträglich an das Modell angepaßt werden; Ich hatte eine Woche Zeit mich mit der Anlage zu beschäftigen und das Möglichste herauszuholen, was ich schließlich auch geschafft habe.
        Meiner Meinung nach geht es nicht darum wie schnell das Modell programmiert werden kann, sondern nur darum, wenigsten rudimentärer Einstellungen für ein Wettbewerbsmodell umsetzen zu können.
        Vielleicht waren aber unsere Ansprüche von der 12FG her einfach auch schon zu hoch gesteckt.

Also nichts für Ungut!

Mit freundlichen Grüßen
        Sebastian

Kommentar

hallo allerseits

es ist die 8 fg geworden

gründe:
          - einfacheres menu als die 10
          - für segler alles vorhanden was man braucht
          - preis

vielen dank für all die hinweise und tipps.

grüsse

urs

Kommentar

Lädt...
          X