Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist die Impulsumschaltung zwischen Digital-Servos und analogen Servos bei R3008SB und R3106GF möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ist die Impulsumschaltung zwischen Digital-Servos und analogen Servos bei R3008SB und R3106GF möglich?

Liebe Futaba Freunde!

Ich finde in den Bedienungsanleitungen der beiden Empfänger keine Hinweise darauf, wie man die Latenzzeit entsprechend auf das Servo (digital bzw. analog) einstellen kann. In einer Produktbeschreibung für den R3008SB habe ich gelesen, dass die Umschaltmöglichkeit gegeben sei, ich finde es aber nirgendwo im manuell beschrieben.

Kann mir jemand helfen?

LG, Frank

Hi,

Bei T-FHSS gibt es keine Umschaltung.
    Das geht nur bei FASST/FASSTest da kann man umschalten.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi!

Danke für Deine Antwort und klare Aussage. Also kann ich auch ohne Bedenken an einem R3008SB analoge Servos betreiben? So wie ich es verstanden habe, tut es analogen Servos nicht gut, wenn sie mit sehr kurzen Latenzzeiten angesteuert werden.

Hier der Extrakt der Produktbeschreibung eines Händlers:

.... Mit dem Futaba R3008SB bietet Futaba einen besonders leichten und kleinen Empfänger mit Telemetrie an. Durch seine schmale Bauweise ist er ideal für den Einsatz in engen Rümpfen geeignet. An den Ports 1 bis 8 können Analog- oder Digitalservos angeschlossen werden. Um kürzere Response Zeiten zu ermöglichen, kann das Servo-Ausgangssignal für Digital-Servos auf 6,3 ms (statt 16 ms bei Analog-Servos) verändert werden. Am S.B .......

LG, Frank

Kommentar

In der Anleitung steht nix davon, zumindest finde ich nichts.
        https://www.futaba-forum.net/forum/m...eitungen/9965-

ich denke da hat er einen FASST-Empfänder-Artikel kopiert.......

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
        X