Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geber-Zuweisung im Menü FUNKTION

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geber-Zuweisung im Menü FUNKTION

Hallo,
    ich nehme mal an, dass sich meine Frage auf alle FUTABA-Sender bezieht. Ich habe das "Phänomen" bei einer T14SG festgetellt.
    Wird ein neuer Modellspeicher mit Modelltyp SEGLER / NORMAL / 2QUE-2WÖL / NORMAL bei Modulation FASSTest-14KA erzeugt, wird der Funktion QUER (Kanal 1) automatisch der Geber [J1] zugewiesen. Ein Geber für die Funktion QUE2 (Kanal 6) wird nicht automatisch vergeben und verbleibt auf [--].
    Wechselt man aber in den Servo-Monitor und bewegt den Steuerknüppel [J1] nach links und rechts, so sieht man dass sowohl Kanal 1 als auch Kanal 6 angesprochen werden, obwohl für QUE2 ja kein Geber zugewiesen wurde?!
    Ist dies ein Standardautomatismus und [J1] muss/kann für QUE2 nicht manuell vergeben werden?
    Gleiches gilt übrigens auch, wenn ein Geber z.B. [LS] für WÖLB aber nicht für WÖL2 vergeben wird. Auch hier zeigen beide Kanäle 7 und 8 Ausschläge im Servo-Monitor, obwohl nur WÖLB vergeben wurde.

P.S.
    Ich habe jetzt QUE2 einen anderen Geber als QUER zugewiesen. Dies hat hat im Servo-Monitor aber keine Auswirkung.
    Mit scheint der Geber für QUER ist grundsätzlich auch mit QUE2 verknüpft.

Ja der Geber wird immer bei der 1.Funktion zugeteilt alle weiteren Kanäle der gleichen Funktion dürfen KEINE Geber zugeteilten werden.

Warum willst du bei den weitern Kanäle Geber zuteilen?

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,
      ich will QUE2 und WÖL2 keine weiteren Geber zuweisen, das macht ja keinen Sinn. Ich wollte mich nur vergewissern, dass meine Annahme stimmt, da dieses Verhalten meines Wissens in keiner Doku erwähnt wird.
      Grüße, Roland

Kommentar

Ja deine Annahme stimmt.
        Gibt ja keine Sinn wenn die User Geber vergeben können die nur Probleme bereiten können.
        Ich würde sogar die Geberwahl bei diesen Funktionen gar nicht anzeigen.

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
        X