Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer FUTABA Vertriebsstruktur in Europa Stand 2023.09

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer FUTABA Vertriebsstruktur in Europa Stand 2023.09

    MINICARS HOBBY DISTRIBUTION AB/ NORDIC, GERMANY, BENELUX, AUSTRIA

    ARWICO AG/ Switzerland
    AVIO & TIGER/ France, BENELUX
    Fa-Sol S.A./ Spain
    Radiosistemi/ Italy
    Norwegian Modellers A/S/ Norway
    J Perkins Distribution Ltd/ U.K. ,Ireland
    Kavan /Czech Republic

    RIPMAX / ACT ist nicht mehr gelistet.

    Hier der Link zur offiziellen FUTABA-Homepage.

    FUTABA-Service für Germany/Austria/Niederlande/Belgien/Luxemburg wird über FUTABA-Service Center Deutschland abgewickelt.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Liebe Futaba Fangemeinde, seit dem neuen Vetrieb höre und lese und vor allem sehe ich nichts mehr von Futaba - Was ist mit Futaba los? Sie sind auf keiner Modellbaumesse vertreten, wenn man Servos sucht findet man nur jene über 200€, alle im Normalpreissegment sind schon Monatelang nicht verfügbar …man hat das Gefühl dass es Futaba am Markt nicht mehr gibt!
    Kann mir jemand einen Überblick über die nahe Zukunftsstrategie von Futaba geben? Möchte mir neuen Sender zulegen, aber aus aktueller Sicht bezweifle ich, dass es Futaba dein wird…….
    Danke vorab für die Antworten
    Zuletzt geändert von nstimako; 27.08.2024, 23:16.

    Kommentar


    • #3
      Servos sind doch fast alle lagernd siehe hier
      Und FUTABA-Servos gibt es ab €20,00 auf der Minicars.se in der Praxis werden diese billiger angeboten.
      Und hier die lagenden Sender

      Im letzen Jahr hat FUTABA einige neue Sender und Zubehör herausgebracht.
      Also so ist es nicht das sich nichts rührt.
      Wenn für deinen Bedarf nichts dabei ist dann ist es eben so.

      Wo weit ich es mitbekommen habe wird es schon wieder Messen geben.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        mindestens bei den Servos ist es schon sehr komisch. Vor allem bei S-Bus2 Servos für Flächen z.B. S3172SV o.ä. .
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Rudi für die Infos und die Links. Dann muss der Lagerstand scheinbar bei meinen 2 Händlern in Österreich liegen. Direkt bei minicars kann man ja nicht bestellen soweit ich gesehen habe, und wenn ich auf store locater klicke gibt es in Österreich keinen shop??
          Zudem fehlt mir bei den Servos das "Mittelpreissegment" - ich fliege Heli und hab bis dato Servos wie z.B BLS 471 für 120€ bekommen; für die aktuellen bezahlt man für 1STK 275€ !! (da bekommt man bei anderen Herstellern fast ein ganzes Heli Servoset - aber das kann ja jeder Anwender selbst entscheiden was er kaufen möchte....wollte eben bei Futaba bleiben, aber bei diesen Preisen ein noGo)
          Ich fliege die T16iz und wollte mir die 26SZ kaufen - hier fehlt mir laut den Angaben aber die "Innovation": wieder keine Lautstärkenregelung über Poti möglich; Sprachansage per Schalter laut meinen recherchen nur in Englisch; kein Text to speech für individuelle Ansagen....also ein bisschen "mau", würd ich sagen. Schade, weil Qualität und Haptik bei den Futaba Sendern TOP ist, aber die Innovation ein wenig auf der Strecke bleibt (siehe Powerbox Atom - da bleiben keine Wünsche offen). Wo kann man eigentlich Feedback über die Wünsche für Futaba deponieren? (auf den Messe sid sie ja nicht vertreten; und ich bin auf allen Messen in DE und AUT)
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X