Hallo Jungs,
hatte gerade das Erlebnis der "anderen Art"
Bin gerade mit meinem Satori abgesemmelt, aber Glück gehabt , niemanden
was passiert und Modell ist soweit auch noch heil
Ok, was ist passiert ? Ich war so ca. 9 min in der Luft und bin in ca. 150 m Entfernung
ein paar Kreise geflogen. Da ging plötzlich nichts mehr !! Kein Ruder , Motor...gar nichts!
Hab die Funke (T14SG) ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ....nichts !! Nochmal
probiert ....immer noch nichts !! Beine in die Hand genommen und an Strasse gestanden,
Autos gebremst...und Modell beim runterkreisen zugekuckt ! Scheissgefühl !
Modell unten, hingesaust, nochmals alles probiert ! Immer noch nichts ! Modell mit an den
Platz genommen. Nochmals alles ausprobiert ! Strom war da...Motor ging schwer und Servos
haben gebrummt. Dann im Modell den Akku abgesteckt und wieder angesteckt ! Jetzt ist
wieder alles OK !
Die Innereien sind :
--> R7008 Fasstest Empfänger
--> Simprop Magic 62H mit BEC
--> Futaba Vario
Was mach ich jetzt ??? Empfänger und Regler austauschen ?
Hab die gleiche Kombi in einem SSL und funktioniert an sich tiptop !
lg
klaus
hatte gerade das Erlebnis der "anderen Art"
Bin gerade mit meinem Satori abgesemmelt, aber Glück gehabt , niemanden
was passiert und Modell ist soweit auch noch heil
Ok, was ist passiert ? Ich war so ca. 9 min in der Luft und bin in ca. 150 m Entfernung
ein paar Kreise geflogen. Da ging plötzlich nichts mehr !! Kein Ruder , Motor...gar nichts!
Hab die Funke (T14SG) ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ....nichts !! Nochmal
probiert ....immer noch nichts !! Beine in die Hand genommen und an Strasse gestanden,
Autos gebremst...und Modell beim runterkreisen zugekuckt ! Scheissgefühl !
Modell unten, hingesaust, nochmals alles probiert ! Immer noch nichts ! Modell mit an den
Platz genommen. Nochmals alles ausprobiert ! Strom war da...Motor ging schwer und Servos
haben gebrummt. Dann im Modell den Akku abgesteckt und wieder angesteckt ! Jetzt ist
wieder alles OK !
Die Innereien sind :
--> R7008 Fasstest Empfänger
--> Simprop Magic 62H mit BEC
--> Futaba Vario
Was mach ich jetzt ??? Empfänger und Regler austauschen ?
Hab die gleiche Kombi in einem SSL und funktioniert an sich tiptop !
lg
klaus
Kommentar