Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderakku FX 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senderakku FX 30

    Hallo Leute.
    Ist es möglich zwei Original Senderakkus
    7,4 V 3400 mAh paralell zu schalten oder
    funktionieren dann die eingebauten Balancer
    nicht mehr ?

    lG fazerpud

  • #2
    Hallo fazerpud.
    Rein technisch sollte das kein Problem sein, da ja jeder Akku für sich allein arbeitet. Allerdings bekommst Du nicht zwei Akkus in das Gehäuse hinein und sollte mal ein Akku schlechter sein als der andere, würde er diesen mit herunterziehen. Da der Sender schon mit einem Akku eine extrem lange Betriebszeit hat, sehe ich keinen sinnvollen Grund darin einen zweiten Akku einzubauen. Du kannst natürlich einen zweiten Akku zum Austausch mitnehmen. Dann gibt es keine Beeinflussung der Akkus untereinander und die kurze Unterbrechung ist ja nicht so schlimm.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Habe durch dieses Forum in kürzester Zeit schon so viel Wissen bekommen.
      Werde beim nächsten Zahltag unbedingt mal Nicht klicken "FSK18" benutzen.
      ganz lG
      fazerpud

      Kommentar


      • #4
        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Da der Sender schon mit einem Akku eine extrem lange Betriebszeit hat, sehe ich keinen sinnvollen Grund darin einen zweiten Akku einzubauen. Du kannst natürlich einen zweiten Akku zum Austausch mitnehmen. Dann gibt es keine Beeinflussung der Akkus untereinander und die kurze Unterbrechung ist ja nicht so schlimm.
        Ist sicher sinnvoll. Wobei dann noch eine externe Lademöglichkeit nicht schlecht wäre.

        So extrem lang finde ich die Betriebszeit nicht. Außer man vergleicht mit den alten NiCd Akkus. Außerdem altern die Akkus anscheind bald mal, was sich auch in der Spannung niederschlägt. Mein inzwischen einige Jahre alter Akku kam nicht mehr über ~7,5V trotz langer Ladung bis nach dem Grün. Jetzt habe ich einen neuen verbaut(siehe Umbauanleitungen) mit der gleichen Kapazität und habe auch schon mal 8,1V gesehen. Solltest du also mal einen alten Akku umbauen, kannst du schauen, wie groß/dick der neue sein darf. Da ist schon noch etwas Luft.

        RK

        Kommentar

        Lädt...
        X