Also, man kann nur die Cut Position eingeben und einen Schalter festlegen, oder? Der Auslösebereich von ca. 1/3 Knüppelweg ist vorgegeben, oder?
Das wäre etwas enttäuschend. Bei der 9Z kann man auch den Auslösebereich festlegen (1/3 Knüppelweg ist mir viel zu groß).
OK, kann die T14 nicht (oder?), aber folgendes ist wirklich unschön:
Wenn man Throttel Cut per Schalter aktiviert hat, dann löst die T14 aus, wenn:
a) der Knüppel im Auslösebereich steht.
b) sobald der Knüppel anschließend in den Auslösebereich gefahren wird.
b) ist gefährlich: Wenn man ausversehen im Flug Throttle Cut aktiviert und anschließend in Negativpitch fährt, dann geht der Motor aus (dank des zu großen festen Auslösebereichs auch schon bei wenig Negativpitch).
Die 9Z kann das besser:
Wenn der Knüppel außerhalb des Auslösebereichs steht, dann bleibt Throttel Cut inaktiv. Selbst wenn es per Schalter aktiviert wird und man anschließend in den Auslösebereich (negativ pitch) fährt.
Es wird nur aktiv, wenn die Reihenfolge Knüppel in Auslösebereich stellen und anschließend Throttel Cut einschalten eingehalten wird.
Zusammen mit dem wählbaren Auslösebereich ist somit Motorabstellen im Flug quasi ausgeschlossen.
Hab ich irgendwas nicht verstanden oder muß ich im Robbe Support Forum noch einen Wunsch anbringen
Gruß Uli
Das wäre etwas enttäuschend. Bei der 9Z kann man auch den Auslösebereich festlegen (1/3 Knüppelweg ist mir viel zu groß).
OK, kann die T14 nicht (oder?), aber folgendes ist wirklich unschön:
Wenn man Throttel Cut per Schalter aktiviert hat, dann löst die T14 aus, wenn:
a) der Knüppel im Auslösebereich steht.
b) sobald der Knüppel anschließend in den Auslösebereich gefahren wird.
b) ist gefährlich: Wenn man ausversehen im Flug Throttle Cut aktiviert und anschließend in Negativpitch fährt, dann geht der Motor aus (dank des zu großen festen Auslösebereichs auch schon bei wenig Negativpitch).
Die 9Z kann das besser:
Wenn der Knüppel außerhalb des Auslösebereichs steht, dann bleibt Throttel Cut inaktiv. Selbst wenn es per Schalter aktiviert wird und man anschließend in den Auslösebereich (negativ pitch) fährt.
Es wird nur aktiv, wenn die Reihenfolge Knüppel in Auslösebereich stellen und anschließend Throttel Cut einschalten eingehalten wird.
Zusammen mit dem wählbaren Auslösebereich ist somit Motorabstellen im Flug quasi ausgeschlossen.
Hab ich irgendwas nicht verstanden oder muß ich im Robbe Support Forum noch einen Wunsch anbringen
Gruß Uli
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