Liebe Forums Kollegen,
vielleicht hat ja der Eine oder Andere die Diskussion im RC_network zu diesem Thema - Reichweitentest mitverfolgt. Ich hab ja dann gestern
abend auch mal einen Kommentar (nicht ganz ernst gemeint) dazu verfasst. Ich hab auch einige Likes dazu bekommen.
Jetzt aber ganz ernsthaft meine Fragen dazu und der Versuchsaufbau. Ich bin kein Elektro-Techniker, oder HF-Techniker deswegen hier die
Frage ins Forum.
Versuchsaufbau und Set:
Die Servos bewegen sich schön ... wie sie sollen.
Dann bin ich aus dem Raum und hab die Türe hinter mir zu gemacht
Dann ein Stockwerk höher und ein wenig rumgelaufen..... alles läuft weiter wie bisher auch am Empfänger beide LED grün
Dann noch ein Stockwerk höher und in ein Zimmer und die Türe hinter mir zugezogen...
Keine Veränderung im Verhalten...Servos bewegen sich hin und her ... beide LED grün
Dann hab ich noch beide Antennen Enden mit der Hand abgeschirmt ... auch nichts....
SO!!!! Was sagt das ganze jetzt aus ?
Danke dass Ihr bis zum Schluss gelesen habt und mit nicht total in der Luft zerreist....
lg
klaus
vielleicht hat ja der Eine oder Andere die Diskussion im RC_network zu diesem Thema - Reichweitentest mitverfolgt. Ich hab ja dann gestern
abend auch mal einen Kommentar (nicht ganz ernst gemeint) dazu verfasst. Ich hab auch einige Likes dazu bekommen.
Jetzt aber ganz ernsthaft meine Fragen dazu und der Versuchsaufbau. Ich bin kein Elektro-Techniker, oder HF-Techniker deswegen hier die
Frage ins Forum.
Versuchsaufbau und Set:
- Anlage T18SZ
- Empfänger RS7014SB
- 6 Servos
- Kartonflieger .... Segler mit 2Q2W und Kreuzleitwerk programmiert
- Test mit FaSStest
Die Servos bewegen sich schön ... wie sie sollen.
Dann bin ich aus dem Raum und hab die Türe hinter mir zu gemacht
Dann ein Stockwerk höher und ein wenig rumgelaufen..... alles läuft weiter wie bisher auch am Empfänger beide LED grün
Dann noch ein Stockwerk höher und in ein Zimmer und die Türe hinter mir zugezogen...
Keine Veränderung im Verhalten...Servos bewegen sich hin und her ... beide LED grün
Dann hab ich noch beide Antennen Enden mit der Hand abgeschirmt ... auch nichts....
SO!!!! Was sagt das ganze jetzt aus ?
- Das ist einfach ein Bullshittest ... kann ich leben damit
- ich hab mindestens zwei Stockwerke in meiner Hütte ....
- Futaba ist einfach ein geiles System ... hab ich schon immer gewusst
- oder für das Ganze gibts eine vernünftige Erklärung....da wäre ich für dankbar, lerne auch im fortgeschrittenen Alter noch gerne was dazu
Danke dass Ihr bis zum Schluss gelesen habt und mit nicht total in der Luft zerreist....
lg
klaus
Kommentar