Hallo. Zusammen,
folgendes Szenario:
Empfänger 1 ist voll belegt, daher habe ich die Stromversorgung für Empfänger 2 über ein Y-Kabel (3-Adrig) herstellen müssen. Das Y-Kabel hängt an Kanal 1 von Empfänger 1 und führt in Kanal 7 bei Empfänger 2, der nicht belegt ist.
Bei dieser Konstellation spielt das Servo an Kanal 1 total verrückt. Habe erst ein defektes Servo bzw. Y-Kabel vermutet. Das Fehlerbild bleibt aber auch nach Tausch beider Komponenten bestehen.
Habe dann die Stromversorgung auf einen Schaltkanal bei Empfänger 1 gelegt. Das Servo auf dem Schaltkanal (Landeklappe), funktioniert dann fehlerfrei.
Mir ist klar, das ich das Impulskabel durchtrennen könnte. Ich möchte jedoch verstehen, was da passiert! Wie kann von einem nicht belegten Kanal 7 ein Impuls entstehen, der den Kanal 1 stört? (Das ist zumindest meine Vermutung) Und wieso funktioniert es auf einem Schaltkanal?
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Olli
folgendes Szenario:
Empfänger 1 ist voll belegt, daher habe ich die Stromversorgung für Empfänger 2 über ein Y-Kabel (3-Adrig) herstellen müssen. Das Y-Kabel hängt an Kanal 1 von Empfänger 1 und führt in Kanal 7 bei Empfänger 2, der nicht belegt ist.
Bei dieser Konstellation spielt das Servo an Kanal 1 total verrückt. Habe erst ein defektes Servo bzw. Y-Kabel vermutet. Das Fehlerbild bleibt aber auch nach Tausch beider Komponenten bestehen.
Habe dann die Stromversorgung auf einen Schaltkanal bei Empfänger 1 gelegt. Das Servo auf dem Schaltkanal (Landeklappe), funktioniert dann fehlerfrei.
Mir ist klar, das ich das Impulskabel durchtrennen könnte. Ich möchte jedoch verstehen, was da passiert! Wie kann von einem nicht belegten Kanal 7 ein Impuls entstehen, der den Kanal 1 stört? (Das ist zumindest meine Vermutung) Und wieso funktioniert es auf einem Schaltkanal?
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Viele Grüße
Olli
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