Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Kanal 7/B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank Philipp und Jürgen,

Ehrlich gesagt: ich kann mit beiden tollen Zeichnungen nicht viel anfangen, dazu bin ich ein viel zu unerfahrener Modellbauer

Klar ist mir aber geworden, dass ich die Akkukabel-Verzweigung möglichst direkt am MPX-Stecker zum Regler anlöten und die beiden JR-Ausgänge vom SBEC mittels Y-Kabel auf 2 Empfängerkanäle verteilen muss (nochmals vielen Dank, Karl!).

Weil ich gehört habe, dass die Stromkapazität der MPX-Stecker sehr begrenzt ist überlege ich mir noch, für dieses neue Modell (4S LiPo 4000-5000 mAh, Regler 80 A) ein anderes und leistungsfähigeres Steckersystem zu verbauen, welches relativ einfach zu löten (Verzweigung...), sicher und zuverlässig ist. Welches würdet ihr mir empfehlen? Für gute Tipps vielen Dank und...
    ...Gruss, Gallus007

Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

Kommentar

Daher soll man es dir auch so einfach wie möglich erklären sonst verlierst d schnell den Spaß daran.

Hier ein bild, wie ich es mache. Ich nutze hier das XT90 System zwischen Regler u Akku. Sehr einfach zu verlöten u verpolsicher. Das BEC habe ich noch mit einem XT30 System steckbar gemacht. So kann man es schnell u einfach auswechseln.
      Angehängte Dateien
      Mfg Karl

Kommentar

Hallo Karl

Ja, das ist es! Damit kann ich nun echt etwas anfangen An die Stelle der XT-Kappe hast Du einfach einen Epoxy- oder Heissleimblock gesetzt, richtig?

Ich habe mich in der Zwischenzeit für ein anderes Steckersystem umgesehen und bin auch auf das XT60 für die Verbindung Akku-Regler und die Verzweigung Regler-SBEC gestossen, welches für meine Bedürfnisse mehr als ausreichen sollte. Das SBEC kann ich ja dann immer noch mit meinen MPX-Steckern, von denen ich noch jede Menge vorrätig habe versorgen.

Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank und...
        ...Gruss, Gallus007

Easy Glider Pro (MPX), Intention Elektro (Simprop), Elipsoid Evolution + Nimbus (Reichard), Novus Thermik (FVK), Hyperion (Staufenbiel), Grafas Maxi (Topmodel CZ), Valenta Airon + Thermik XL (Staufenbiel), T18SX

Kommentar

Genau, ich sichere das ganze immer mit heisskleber u einem durchsichtigen Schrumpfschlauch. XT60 sollte auch reichen
          Mfg Karl

Kommentar

Das hat ...

Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
            Mach das hier zu keiner Doktorarbeit ...
            ... nix mit Wissenschaft zu tun, ist lediglich handwerkliches kleines Einmaleins! Wenn´s auf dem Niveau Verständnisprobleme gibt, wären ein bisserl Information oder eventuell ein paar Nachhilfestunden dringend zu empfehlen.

XT60 oder gar XT90 sind im Empfängerstrombereich jedenfalls ziemlicher Overkill!

LG, Philipp

Kommentar

XT60 bzw XT90 sind auch zwischen regler u akku...

bei meinen empfängerakkus sind auch XT60 oben, warum auch nicht??
              Mfg Karl

Kommentar

@Gallus, vielleicht hast du auch einen Modellbauer in deiner Nähe der dir ein bisschen helfen kann!

@Philipp,
                dass die Kabel vom BEC direkt an den Multiplexstecker gelötet werden habe ich eigentlich angenommen ! ?!
                Schau bitte einmal auf die Uhrzeit von meinem Beitrag, vielleicht ist dann die "nicht Optimale" Zeichnung entschuldigt.

Aber wie ich gelesen habe, brachte die Zeichnung nicht den gewünschten Erfolg.

LG
                Jürgen

Kommentar

Das ist derPunkt:

Zitat von 500speed Beitrag anzeigen
                  Aber wie ich gelesen habe, brachte die Zeichnung nicht den gewünschten Erfolg.
                  Und Du musst Dich keineswegs rechtfertigen! Ich wollte nur die paar Kleinigkeiten ansprechen.

LG, Philipp

Kommentar

Zitat von Phil S. Beitrag anzeigen
                    ... nix mit Wissenschaft zu tun, ist lediglich handwerkliches kleines Einmaleins! Wenn´s auf dem Niveau Verständnisprobleme gibt, wären ein bisserl Information oder eventuell ein paar Nachhilfestunden dringend zu empfehlen.LG, Philipp
                    Ohoh, da sehe ich wieder mal wie dumm ich doch bin... Danke Philipp für Deine Aufklärung
                    ...Gruss, Gallus007

Kommentar

Zitat von Gallus007 Beitrag anzeigen
                      Ohoh, da sehe ich wieder mal wie dumm ich doch bin...
                      Das hat außer Dir niemand behauptet. Du hast nur gesagt, dass Du mit einem einfachen Schaltbild nix anfangen kannst. Ich finde, dass das sehr hinderlich ist, wenn man Schaltungen korrekt aufbauen will. Deswegen meine Empfehlung.

Wenn Du das als Beleidigung empfindest, bitte ich um Entschuldigung. Ich werde Dich nicht weiter belästigen.

LG, Philipp

Kommentar

Zitat von Phil S. Beitrag anzeigen
                        Ich werde Dich nicht weiter belästigen. LG, Philipp
                        Danke.
                        ...Gruss, Gallus007

Kommentar

Lädt...
                        X