Hallo liebe Fangemeinde.
Flog Jahrelang eine FC-18 plus V3 (toller Sender)
Nun bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer FX-30. (kann ja einiges mehr)
werde hier nun meinen Ablauf beschreiben wie ich meinen Heli starte, bitte um Antworten was ich noch anders machen könnte.
1.Trimmung vom Gasservo öffnen zum starten. Dabei ist der Gaslimiter aktiviert RS.
2.FZNormal Kurve ist aktiv und so eingestellt das ich damit schweben kann.
3.Heli starten
4.Gaslimiter langsam (gibt keine verzögerung dafür) ganz öffnen, nun greift ja der erste gaspunkt der Normal Kurve.
5.Heli abheben und Schweben.
6.FZ umschalten in Rundflug.... fliegen
7.FZ umschalten auf Acro... bolzen
8. zum Landen wieder zurück auf FZ Normal, Gaslimiter schliesen, Trimmung auf 0 um den Motor abzustellen.
zum Starten und Abstellen des Motors werde ich noch "Leerlauf2" und "MotorAus" prog.
finde ich hat mehr Klasse
Danke
Bitte um Feedback
Flog Jahrelang eine FC-18 plus V3 (toller Sender)
Nun bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer einer FX-30. (kann ja einiges mehr)
werde hier nun meinen Ablauf beschreiben wie ich meinen Heli starte, bitte um Antworten was ich noch anders machen könnte.
1.Trimmung vom Gasservo öffnen zum starten. Dabei ist der Gaslimiter aktiviert RS.
2.FZNormal Kurve ist aktiv und so eingestellt das ich damit schweben kann.
3.Heli starten
4.Gaslimiter langsam (gibt keine verzögerung dafür) ganz öffnen, nun greift ja der erste gaspunkt der Normal Kurve.
5.Heli abheben und Schweben.
6.FZ umschalten in Rundflug.... fliegen
7.FZ umschalten auf Acro... bolzen
8. zum Landen wieder zurück auf FZ Normal, Gaslimiter schliesen, Trimmung auf 0 um den Motor abzustellen.
zum Starten und Abstellen des Motors werde ich noch "Leerlauf2" und "MotorAus" prog.
finde ich hat mehr Klasse
Danke
Bitte um Feedback
Kommentar